Awards

 

"Open Space"

2018

Alpine Mercurielle

Modell 1:24 im Schwarzlicht 2018

Alpine Mercurielle

Modell 1:24 2018

Alpine d'Opale

Modell 1:24 2018

Alpine d'Opale

Modell 1:24 2018

Alpine Argentée

Modell 1:24 im Schwarzlicht 2018

Alpine Argentée

Modell 1:24 2018

 

1. Platz "Badezimmer der Zukunft", Kunstprojekt mit Wettbewerb von Primy Corporation China, Kurz Kurz Design Solingen und HBK Essen

 

"Open Space"

"Open Space" steht für Großzügigkeit und Offenheit, aber auch für Licht und Wärme. Die Räume haben eine kokonförmige Architektur die ein Gefühl der Behaglichkeit und Entspannung bieten.

Durch das Modulsystem können verschiedene Ausstattungselemente in den Raum geholt werden. Schiebetüren und Wände haben deckenhohe Wandmalereien. Installiert habe ich ebenfalls meine Skulptur "Hygieia".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

2. Platz "Art of Nedschroef", Kunstprojekt mit Wettbewerb von Nedschroef, Niederlande und HBK Essen

 

Die Entwürfe "Alpine Mercurielle", "Alpine d'Opale" und "Alpine Argentée" basieren auf meiner Skulptur "Bewegung", einer spiralartigen, dynamischen Form, die auch die Assoziation mit einer Schraubenform zulässt. Mich interessierte sofort die Korrespondenz zwischen dem Produkt "Verbindungselemente" der Firma Nedschroef und meiner bildhauerischen Arbeit. Ich entnahm der Skulptur lineare und flächige Elemente um der "Alpine" eine emotionales, dynamisches und avantgardistisches Image zu geben.